loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig beim FSV Mainz 05

• Wenn RB Leipzig auf den FSV Mainz 05 trifft, sind Tore garantiert. 49 Treffer gab es in den bisherigen zehn Bundesliga-Partien. Die Bilanz lautet 33:16 für die Sachsen, die erst einmal nicht trafen: Beim 0:3 in Mainz in der Saison 2017/2018.

• Von den bisherigen zehn Partien konnte Mainz nur zwei gewinnen. Dem 3:0 im April 2018 folgte zum Rückrundenauftakt der vergangenen Saison ein 3:2. Zudem trennte man sich zweimal Remis: Einmal 2:2 in Leipzig, einmal 3:3 in Mainz.

• Mit 13 Treffern ist der nun beim FC Chelsea spielende Timo Werner RB-Toptorjäger gegen den FSV. Yussuf Poulsen traf bislang fünf Mal, Marcel Sabitzer drei Mal.

• Mainz 05 verlor fünf seiner vergangenen sechs Auftaktspiele in der Bundesliga. Auch RB ist kein ausgewiesener Frühstarter. Zwei Auftaktniederlagen stehen ein Unentschieden und zuletzt zwei Siege gegenüber: Nach dem 4:0 bei Union Berlin gab es vor einem Jahr ein 3:1 - gegen Mainz.

• RB blieb in den letzten drei Bundesliga-Spielen 2020/21 sieglos - vier sieglose Spiele hintereinander wären für die Sachsen eingestellter Negativ-Rekord im Oberhaus. Zuletzt gab es das im Herbst 2019.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH