loading

Nachrichten werden geladen...

Forsberg und die Sache mit Golfspielen um sechs Uhr morgens

Leipzigs Spieler Emil Forsberg am Ball. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Leipzigs Spieler Emil Forsberg am Ball. / Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Emil Forsberg hat ein besonderes Rezept zum entspannen, der schwedische Fußball-Nationalspieler ist quasi ein Frühsportfan. «Was ich gern mache: Ich spiele morgens um sechs Uhr Golf», sagte Forsberg in einem Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). Der 30-Jährige erklärte auch, warum er das so mag: «Da habe ich komplett meine Ruhe. Man hört nur die Vögel und ein paar Freunde.» Das sei ideal zum Durchatmen.

Seit Januar 2015 spielt Forsberg nun schon beim sächsischen Bundesligisten. Als er damals vom schwedischen Topclub Malmö FF nach Leipzig wechselte, spielte RB noch in der zweiten Liga. Auch wenn es immer mal wieder Spekulationen gab, die auch Forsbergs Berater befeuerte, habe er seitdem nie «kurz vor einem Transfer» gestanden, betonte der offensive Mittelfeldspieler, «weil der Verein immer früh signalisierte, dass ich nicht abgegeben werden soll. Und ich habe das immer akzeptiert.»

Sein aktueller Vertrag ist gültig bis zum 30. Juni 2025. Da hat er also auch noch jede Menge Zeit zum Golfspielen in der Früh.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten