loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue freut sich auf Ingolstadt

- DFB-Pokal: Aue gegen Ingolstadt
- Spieltag zw. 19. und 22 August
- Trainer Pavel Dotchev: Mit unseren Fans sind wir nicht chancenlos

 

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Bundesligisten FC Ingolstadt 04. Dank Losfee und U17-Europameisterin Caroline Siems treffen die Sachsen zwischen dem 19. und 22. August auf den bayerischen Erstligisten. Beim Aufsteiger fielen die ersten Reaktionen positiv aus: Präsident Helge Leonhardt sagte: «Der FC Ingolstadt ist ein anspruchsvoller Erstligist, auf den wir uns freuen». Trainer Pavel Dotchev blickte bereits nach vorn: «Ingolstadt ist eine spielstarke Mannschaft und hat in der abgelaufenen Saison souverän die Klasse gehalten. Es wird eine schwere Aufgabe für unsere junge Mannschaft, aber mit unseren Fans im Rücken sind wir nicht chancenlos».

In der vergangenen Pokal-Saison gelangen den Auern gleich zwei Überraschungs-Erfolge: In der ersten Runde bezwang der FCE die SpVgg Greuther Fürth mit 1:0, danach kegelte man sogar den Bundesligisten SG Eintracht Frankfurt mit 1:0 aus dem Wettbewerb. Erst in der dritten Runde verloren die «Veilchen» 0:2 zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim.

Foto: Aues Trainer Pavel Dotchev am Spielfeldrand. Jens Wolf/Archiv