loading

Nachrichten werden geladen...

Erster Heimsieg: Heidenheim gewinnt 2:1 gegen Dynamo Dresden

Heidenheims (l-r) Tim Kleindienst, Robert Leipertz und Tobias Mohr jubeln. Foto: Stefan Puchner/dpa
Heidenheims (l-r) Tim Kleindienst, Robert Leipertz und Tobias Mohr jubeln. Foto: Stefan Puchner/dpa

Der 1. FC Heidenheim hat dank des späten Siegtreffers von Robert Leipertz den ersten Heimsieg in der laufenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga geholt. Eine Unordnung in der ersten Minute der Nachspielzeit nutzte Leipertz am Sonntagnachmittag zum späten 2:1 (1:0)-Siegtor für die Gastgeber.

Tobias Mohr (5. Minute) hatte den FCH vor 6342 Zuschauern in der Voith-Arena früh in Führung geschossen, Chris Löwe (51.) gelang wenige Minuten nach der Halbzeitpause aber noch der Ausgleich für Dynamo. Dann sah es lange nach einem Remis aus - bis Leipertz zuschlug. Dresden rutschte damit auf den vierten Tabellenplatz ab. Die Heidenheimer bleiben im Mittelfeld der Liga.

In einer lange ausgeglichenen Partie hatte der FCH den besseren Start erwischt. Das Spiel war gerade angepfiffen, als Mohr von einem Fehlpass von Dresdens Kapitän Sebastian Mai profitierte und den Ball ins Eck schlenzte. Nach der Pause rutschte dann Heidenheims Marvin Rittmüller am Sechzehner weg, was Löwe ebenfalls per Distanzschuss zum Ausgleich nutzte. Die Partie war fast vorbei, dann erzielte Leipertz per Abstauber nach einer Unordnung in Dresdens Abwehr noch den Siegtreffer.

Kader 1. FC Heidenheim

Spielplan 1. FC Heidenheim

Saison-Statistiken 1. FC Heidenheim

Tabelle 2. Bundesliga

Spielplan Dynamo Dresden

Kader Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH