DieSachsen.de
User

Dynamos Ebert ist heiß auf Rückkehr nach Berlin

29.10.2019 von

Foto: Dynamos Patrick Ebert spielt den Ball. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archiv

Dynamo Dresdens Patrick Ebert freut sich auf seine Rückkehr nach Berlin. «Ich werde mit großer Freude in meine Heimatstadt zurückkehren. Es wird mit Sicherheit ein geiles Spiel», sagte der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten am Dienstag mit Blick auf die 2. Runde des DFB-Pokals (20.45 Uhr/Sky) bei seinem Ex-Club Hertha BSC.

Elf Jahre spielte Ebert für die Charlottenburger, reifte in der Jugend der «alten Dame» zum Fußball-Profi und absolvierte für den Hauptstadt-Club unter anderem 109 Bundesliga-Spiele. Erstmals kehrt er jetzt ins Olympiastadion zurück und trifft dort auf seinen ehemaligen Mitspieler Ante Covic, dem aktuellen Hertha-Coach.

Dessen Gegenüber Cristian Fiel wünscht sich vor allem, dass «die Jungs die besondere Atmosphäre aufsaugen.» Über 30 000 Fans werden Dynamo in die Hauptstadt begleiten. Tim Boss (Innenbanddehnung/Faserriss) und Chris Löwe (Adduktorenbeschwerden) fehlen allerdings verletzt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dynamos Patrick Ebert spielt den Ball. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archiv

Mehr zum Thema: Fußball 2. Bundesliga Dresden Berlin DFB-Pokal Sachsen Berlin Deutschland

Laden...
Laden...
Laden...