loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dynamo Dresden leiht Stuttgarts Abwehrspieler Aidonis aus

Antonis Aidonis lächelt in die Kamera. Foto: Marijan Murat/dpa
Antonis Aidonis lächelt in die Kamera. Foto: Marijan Murat/dpa

Dynamo Dresden hat auf die anhaltende Verletzungsmisere reagiert und einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Der Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga gab am Montag die Verpflichtung von Antonis Aidonis bekannt. Der 20 Jahre Innenverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom VfB Stuttgart nach Dresden.

Dynamo muss im Rahmen seiner Sommervorbereitung derzeit unter anderen auf die verletzten Innenverteidiger Sebastian Mai (Muskelfaserriss) und Kevin Ehlers (Muskelfaserriss) verzichten. Auch Neuzugang Michael Akoto konnte aufgrund von Beschwerden zuletzt nicht trainieren.

Aidonis, der unter anderem zwei Bundesliga-Partien für die Stuttgarter absolvierte, soll die Lücke nun füllen. «Antonis Aidonis hat beim VfB Stuttgart und zuvor bei der TSG Hoffenheim eine gute taktische Ausbildung durchlaufen. Das unterstreichen auch seine Berufungen in die deutschen U-Nationalmannschaften, wo er mit Kevin Ehlers zusammen das Innenverteidiger-Duo der U20 bildet. Daher beobachten wir seinen Werdegang schon eine Weile», erklärte Dynamos Sportchef Ralf Becker in einer Vereinsmitteilung.

Homepage Dynamo Dresden

2. Liga bei bundesliga.de

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH