loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dynamo Dresden leiht Linksverteidiger Giorbelidze aus

Dynamo Dresden auf dem Spielfeld. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Dynamo Dresden auf dem Spielfeld. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

 Dynamo Dresden rüstet weiter auf. Der Fußball-Zweitligist gab am Mittwoch die Verpflichtung von Außenverteidiger Guram Giorbelidze bekannt. Der 25 Jahre alte Georgier wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC nach Dresden.

«Guram Giorbelidze ist sowohl auf als auch neben dem Platz ein Spieler, der zu unserer Philosophie passt und jemand, der mit seiner intensiven Spielweise unsere Idee, Fußball zu spielen, verkörpert», erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker in einer Vereinsmitteilung. «Wir freuen uns, dass wir nun mit der Verpflichtung eines weiteren Linksverteidigers alle Positionen in unserem Kader wie geplant doppelt besetzen konnten.»

Giorbelidze ist bereits Dynamos zehnter Neuzugang. Der 25-Jährige lernte im georgischen Bolnisi das Fußballspielen, ehe er über die Station FC Dila 2020 beim Wolfsberger AC anheuerte. Für den WAC kommt er auf 23 Pflichtspiel-Einsätze und stand dabei unter anderem in drei Euro League-Partien auf dem Feld. Zudem spielt er seit März diesen Jahres auch in der georgischen Nationalmannschaft.

Homepage Dynamo Dresden

2. Liga bei bundesliga.de

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH