loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo-Coach sieht Aufsteiger für Rückrundenstart gerüstet

Trainer Uwe Neuhaus sieht die SG Dynamo Dresden für den Rückrundenstart der 2. Fußball-Bundesliga gerüstet. «Ich denke schon», sagte 57 Jahre alte Coach des Aufsteigers in einem Interview der «Sächsischen Zeitung» (Montag). Neuhaus schränkte allerdings ein, dass er das auch vor einem Jahr gesagt habe und die Mannschaft damals in der 3. Liga zum Jahresauftakt 2:3 bei Rot-Weiß Erfurt verloren hatte.

Vor dem 18. Spieltag der zweiten Liga belegen die Dresdner den siebten Tabellenplatz. Gegner am Sonntag ist auswärts der 1. FC Nürnberg, der mit 25 Punkten zwei weniger als Dynamo hat und auf dem neunten Platz rangiert.

Das Saisonziel Klassenverbleib will Neuhaus nicht nach oben korrigieren. «Wenn wir uns noch mal einen Schritt weiterentwickeln, erfüllen sich auch alle Träume, die bei dem ein oder anderen da sind», meinte er.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth