DieSachsen.de
User

Basaksehir angeblich an Leipziger Augustin interessiert

04.10.2020 von

Foto: Leipzigs Jean-Kevin Augustin sitzt nach einem Foul auf dem Spielfeld. Foto: Ronny Hartmann/zb/dpa/Archivbild

Der türkische Meister Istanbul Basaksehir ist angeblich an Stürmer Jean-Kevin Augustin von Fußball-Bundesligist RB Leipzig interessiert. Das berichtet die türkische Zeitung «Hürriyet», ohne allerdings konkreter zu werden. Basaksehir, in der Gruppenphase der Champions League am 20. Oktober Auftaktgegner von RB, steht in der heimischen Meisterschaft nach vier Spielen ohne Sieg und ohne Tor auf einem Abstiegsplatz.

Ein Wechsel Augustins nach Istanbul könnte die Lösung im Streit zwischen Leipzig und Leeds United sein. Die beiden Clubs liegen im Rechtsstreit, weil Leeds eine Kaufpflicht über 21 Millionen Euro nicht anerkennt. Diese war bei einem Aufstieg des Clubs in die Premier League festgelegt worden. Die Briten argumentieren allerdings, dass sie zum ursprünglichen Ende der Leihe am 30. Juni noch nicht aufgestiegen waren. Augustin, der im Sommer 2017 für 16 Millionen Euro von Paris Saint-Germain verpflichtet worden war, hält sich momentan privat in der französischen Hauptstadt fit.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Jean-Kevin Augustin sitzt nach einem Foul auf dem Spielfeld. Foto: Ronny Hartmann/zb/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Fußball Bundesliga Leipzig Transfers Deutschland Sachsen Türkei

Laden...
Laden...
Laden...