loading

Nachrichten werden geladen...

Aue verliert Nachholspiel gegen Heidenheim

Dank eines späten Treffers hat der 1. FC Heidenheim das Nachholspiel der 2. Fußball-Bundesliga für sich entschieden. Gegen Erzgebirge Aue setzte sich der FCH am Mittwoch mit 2:1 (1:1) durch. In Überzahl schoss Marcel Titsch-Rivero die Gastgeber zum ersten Saisonsieg (82. Minute). Aues Dennis Kempe war mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden (76.). Neuzugang Maximilian Thiel hatte Heidenheim vor 10 500 Zuschauern nach Vorlage von Kapitän Marc Schnatterer in Führung gebracht (22.). Mittelfeldspieler Cebio Soukou war neun Minuten später der Ausgleich gelungen.

Mit Trainer Thomas Letsch steht Aue nach zwei Niederlagen ohne Punkt da und ist vorerst Tabellenletzter. Die Partie war beim Liga-Auftakt nach einem schweren Unwetter in der 12. Minute abgebrochen worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Stefan Puchner