loading

Nachrichten werden geladen...

1:1 in Dresden: Fürth verpasst vorzeitigen Klassenverbleib

Marco Terrazzino von Dresden und Paul Jaeckel von Fürth (l-r.) in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild Pool/dpa
Marco Terrazzino von Dresden und Paul Jaeckel von Fürth (l-r.) in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild Pool/dpa

Die SpVgg Greuther Fürth hat die vorzeitige Sicherung des Klassenverbleibs in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Franken kamen am Dienstag im Nachholespiel bei Tabellenschlusslicht Dynamo Dresden zu einem 1:1 (1:0) und haben nunmehr 39 Punkte auf ihrem Konto. Daniel Keita-Ruel, der bereits beim 2:0-Hinspielsieg beide Treffer für Fürth erzielte, traf nach 14 Minuten für die Gäste. Der zur Pause eingewechselte Simon Makienok markierte nach 54 Minuten per Kopf den Ausgleich. Dynamo verpasste es durch das Remis, am SV Wehen Wiesbaden in der Tabelle vorbeizuziehen und bleibt Letzter.

Dynamo fand in der ersten Halbzeit offensiv nahezu nicht statt. Das erhoffte Selbstvertrauen, das der 3:2-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Samstag bringen sollte, war nicht zu sehen. Stattdessen spielten die Franken munter ihren Matchplan herunter und gingen verdient früh in Führung. Danach versäumte es die Spielvereinigung, ihre guten Chancen zu nutzen. So traf der frühere Dresdner Marvin Stefaniak nach 19 Minuten nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel war es mit der Fürther Dominanz aber vorbei. Dynamo nahm den Kampf an und fand darüber zum eigenen Spiel. Nach dem Ausgleich hatten die Sachsen sogar Vorteile. Erst in der Schlussphase erspielte sich Fürth wieder mehr Gelegenheiten, kam aber ebenso wie die Hausherren nicht mehr zum erfolgreichen Abschluss.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Marco Terrazzino von Dresden und Paul Jaeckel von Fürth (l-r.) in Aktion. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild Pool/dpa