loading

Nachrichten werden geladen...

Rund 100 neue Soldatinnen und Soldaten vereidigt

Bundeswehrsoldaten stehen nebeneinander. / Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild
Bundeswehrsoldaten stehen nebeneinander. / Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

Mit einem Gelöbnisappell sind am Donnerstag im erzgebirgischen Pockau-Lengefeld rund 100 neue Soldatinnen und Soldaten vereidigt worden. Im Rahmen der Zeremonie schwörten die Frauen und Männer, der Bundesrepublik treu zu dienen, wie die Bundeswehr mitteilte. Das Gelöbnis der Rekrutinnen und Rekruten führten die sogenannten Marienberger Jäger des Panzergrenadierbataillon 371 durch.

Das Bataillon ist in Marienberg (Erzgebirgskreis) stationiert und gehört zur Panzergrenadierbrigade 37. Die zugehörigen Soldatinnen und Soldaten können unter anderem für die Landes- und Bündnisverteidigung im In- und Ausland eingesetzt werden. Das Bataillon wurde 1991 aufgestellt, seit 2021 wird es von Oberstleutnant Thomas Spranger geführt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten