loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Kretschmer: Weitere Lockerungen ab Inzidenz unter 35 möglich

Michael Kretschmer, der Ministerpräsident von Sachsen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Michael Kretschmer, der Ministerpräsident von Sachsen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sieht nach der neuerlichen Konferenz von Bund und Ländern zu den Corona-Maßnahmen einen klaren Fahrplan. «Wenn wir bei einer Inzidenz von unter 35 sind, können auch weitere Schritte der Lockerungen erfolgen», sagte er am Mittwochabend beim Sender RTL/ntv. Darüber werde man im März miteinander sprechen. Man müsse aber vorsichtig sein. Die einzige Chance sei, Kontakte und Mobilität im Grundsatz zu vermeiden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH