loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Corona-Protest vor Mittweidaer Impfzentrum verhindert

Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat nach eigener Darstellung eine Versammlung von Gegnern der Corona-Maßnahmen vor einem Impf- und Testzentrum in Mittweida (Landkreis Mittelsachsen) am Dienstagabend verhindert. In der Spitze seien etwa 40 Menschen im Umfeld des Zentrums zusammengekommen, teilen die Beamten am Mittwoch mit. Alle seien auf die geltenden Corona-Beschränkungen angesprochen und dazu aufgefordert worden, wieder zu gehen. Von acht Menschen, die das ignorierten, nahm die Polizei die Personalien auf.

Der Aufruf zur Versammlung am Dienstag sei im Vorfeld über die sozialen Medien geteilt worden. Innerhalb einer Stunde seien am Abend die meisten der Angesprochenen der Aufforderung der Beamten nachgekommen. Weitere Vorkommnisse habe es nicht gegeben.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten