loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Erneuter Weltrekordversuch: mehr als 7.356 Gitarristen!

Das 4. „Thanks Jimi Festival“ am 1. Mai 2017 steht vor der Tür und Dresden und Breslau  werden wieder einmal versuchen den Weltrekord von 2016 zu brechen. Damit unterstützt die Stadt Dresden seine Partnerstadt erneut bei diesem legendären Vorhaben. 

Die Zahl von 7.356 Gitarristen, die gemeinsam den Song „Hey Joe“ spielen, soll erneut erhöht werden. Ob mit E-Gitarre, Akustikgitarre oder als Zuschauer: alle Freunde des Gitarrenspiels werden dazu aufgerufen und sind herzlich eingeladen, sich an den großen Gitarristen Jimi Hendrix zu erinnern und gemeinsam den Weltrekord zu brechen.

1. Mai 2017 - Scheune, Alaunstraße 36-40, Dresden Neustadt 

Beginn: Programm 14 Uhr > hier

Weltrekordversuch: „Hey Joe“ 16 Uhr 

Gegen 15:50 Uhr wird es eine öffentliche Probe des Stücks, sowie im Anschluss eine Liveübertragung des Weltrekordversuchs zwischen Breslau (Marktplatz) und Dresden (Scheune) geben.

Wer vorher schon üben möchte, kann hier gerne rein schauen:

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.
"Gitarristen aller Länder vereinigt euch." 

Bild: Screenshot / Youtube