loading

Nachrichten werden geladen...

Gold und Silber für Spielmannszug Oberlichtenau

Der Spielmannszug Oberlichtenau hat beim World Music Contest (WMC) im niederländischen Kerkrade erneut seine Klasse unter Beweis gestellt. «Wir haben im Marschwettbewerb eine Goldmedaille mit Auszeichnung bei 90,65 Punkten bekommen. Wir sind damit bester internationaler Starter und Nummer 8 der Weltrangliste», sagte Vereinssprecher Sandro Kaiser am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zudem erreichten die Ostsachsen beim Finale der Weltmeisterschaften am Sonntag im Showwettbewerb Silber. Das Ensemble hatte für den WMC ein Programm mit Hits der britischen Rockband Queen einstudiert.

In Kerkrade hatten sich in diesem Jahr 234 Bands aus 36 Ländern und 5 Kontinenten, 25 Ensembles davon aus Deutschland. Der musikalische Wettstreit von Fanfarenorchestern, Brass Bands und Percussionensembles begann Anfang Juli. Am Wochenende folgte mit den Show- und Marching Bands der krönende Abschluss. Auch bei der letzten Weltmeisterschaft vor vier Jahren hatten die Oberlichtenauer Gold und Silber für sich verbuchen können.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: