DieSachsen.de
User

Fäkalien-Anschlag auf Büro von Linke-Politiker in Leipzig

27.07.2020 von

Foto: Der Abgeordnete im Sächsischen Landtag, Marco Böhme (Die Linke). Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Das Leipziger Büro des Landtagsabgeordneten der Linken Marco Böhme ist am Wochenende mit Fäkalien beschmiert worden. «Es ist nicht der erste Anschlag: 2015 wurde mein Büro komplett entglast, seitdem gibt es quartalsweise Farbanschläge, Schmierereien und, wie diesmal, Fäkalien-Attacken», sagte Böhme am Montag und sprach von einer «ekelhaften Sache». Er lasse sich aber davon nicht beeindrucken: «Mein Team und ich, meine Partei und die gesellschaftliche Linke lassen sich durch solch einen Scheiß nicht davon abhalten, für Menschlichkeit und Solidarität zu streiten.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der Abgeordnete im Sächsischen Landtag, Marco Böhme (Die Linke). Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Kriminalität Extremismus Parteien Linke Sachsen Leipzig

Laden...
Laden...
Laden...