loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Zöllner finden zwei Kilogramm Marihuana

Eine Mitarbeiterin hält sichergestelltes Marihuana in den Händen. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Eine Mitarbeiterin hält sichergestelltes Marihuana in den Händen. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Dresdner Zöllner haben im Osterzgebirge zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt. Wie das Hauptzollamt Dresden am Dienstag mitteilte, wurden die Drogen bei der Kontrolle eines Autos in einer Sporttasche gefunden. Gegen die beiden 23 und 29 Jahre alten Männer wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Zoll war ihnen nach einem Hinweis aus der Bevölkerung auf die Spur gekommen. Daraufhin war der Wagen schon zuvor in der Nähe eines grenzüberschreitenden Wanderweges nach Tschechien beobachtet worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Mitarbeiterin hält sichergestelltes Marihuana in den Händen. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild