loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Fußball-Krawalle: Weitere Verdächtige identifiziert

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Nach den Dresdner Fußball-Krawallen im Mai sind zwei weitere Verdächtige identifiziert worden. Es handele sich um zwei 26 und 28 Jahre alte Männer, nach denen mit Fotos gefahndet worden war, teilte die Polizei am Dienstag mit. Sie hätten sich gestellt.

Nach dem letzten Drittliga-Spiel von Dynamo Dresden am 16. Mai hatten sich Tausende Menschen nahe dem Stadion eingefunden. Mehr als 500 gewaltbereite Fans griffen die Sicherheitskräfte massiv mit Pyrotechnik, Flaschen und Steinen an. Laut Polizei wurden 185 Beamte verletzt; auch aufseiten der Dynamo-Anhänger gab es zahlreiche Verletzte. Am 21. Juli kommt der erste Beschuldigte vor Gericht.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH