loading

Nachrichten werden geladen...

Drei Polizisten bei Einsatz gegen illegale Party verletzt

Polizist in Uniform. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild
Polizist in Uniform. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Bei der Auflösung einer illegalen Party in Plauen (Vogtland) sind drei Polizisten verletzt worden. Die Beamten waren am Sonntag darüber informiert worden, dass offenbar eine lautstarke Party gefeiert würde, wie die Polizei am Montag mitteilte. Vor Ort stellten sie fünf Beteiligte fest. Zwei Männer wehrten sich gegen die Feststellung ihrer Identität und schlugen gemeinsam mit einem dritten Beteiligten auf die Beamte ein. Ein 35-Jähriger filmte das Geschehen mit seinem Handy. Gegen die 21, 24 und 43 Jahre alten Schläger wurden Anzeigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH