loading

Nachrichten werden geladen...

Attacke mit Reizgas auf Bahnmitarbeiter in Dresden

Das Logo der Deutschen Bahn ist auf der Front eines Zugs zu sehen. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild
Das Logo der Deutschen Bahn ist auf der Front eines Zugs zu sehen. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Bei einer Fahrkartenkontrolle in Sachsen ist ein Mitarbeiter der Bahn verletzt worden. Ein unbekannter Mann habe gegen den Mitarbeiter einen Reizstoff eingesetzt, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann hatte am Donnerstagmorgen auf der Zugfahrt zwischen Pirna und Dresden zwei Fahrgäste überprüft, als er von einem der beiden plötzlich attackiert wurde. Beim nächsten Halt des Zuges seien die beiden Fahrgäste aus dem Zug geflohen. Der Bahnmitarbeiter kam ins Krankenhaus. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH