loading

Nachrichten werden geladen...

Knapp 800 Corona-Infektionen nach vollständiger Impfung

Ein Arzt hält einen Coronavirus-Test in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Arzt hält einen Coronavirus-Test in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In Sachsen haben sich bisher knapp 800 Menschen nach einer vollständigen Impfung mit dem Coronavirus infiziert. Bis Ende Juni wurden 793 Fälle registriert, wie aus einer Antwort des Gesundheitsministeriums auf die Anfrage eines Abgeordneten der AfD-Fraktion hervorgeht. Knapp 330 zeigten keine Krankheitssymptome. Wurden im Mai 223 komplett geimpfte Menschen positiv auf das Coronavirus getestet, waren es im Juni lediglich 55.

Nach Ministeriumsangaben liegen die sogenannten Impfdurchbrüche im erwarteten Bereich. Kein Impfstoff könne zu hundert Prozent vor dem Virus schützen, in den meisten Fällen wohl aber vor schweren Verläufen, hieß es. In Sachsen wurden bisher knapp zwei Millionen Menschen vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Die Impfquote liegt damit bei 48,2 Prozent - damit ist Sachsen bundesweit Schlusslicht.

Kleine Anfrage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH