loading

Nachrichten werden geladen...

Corona-Regeln im Justizvollzug werden gelockert

In den sächsischen Gefängnissen fallen immer mehr Corona-Beschränkungen weg. Besuche seien wieder ohne eine Begrenzung der Personenzahl möglich, teilte das Justizministerium am Freitag mit. Ausgänge, die als Vorbereitung auf eine Entlassung dienten, könnten wieder so absolviert werden wie vor der Pandemie. Für die Gefangenen und auch die Bediensteten sei das eine Erleichterung.

Anfang Mai gab es 2811 Gefangene in Sachsen. Seit Beginn der Pandemie haben sich laut Ministerium 1063 Häftlinge und 1071 Bedienstete mit Corona infiziert, die meisten davon ab Herbst 2021. Schwere Verläufe seien die Ausnahme geblieben, Todesfälle habe es keine gegeben.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten