loading

Nachrichten werden geladen...

Simone Thomalla hat keine Angst vor Weihnachten als Single

Schauspielerin Simone Thomalla. / Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild-POOL/dpa
Schauspielerin Simone Thomalla. / Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild-POOL/dpa

Nach dem Ende der langen Beziehung mit Handballprofi Silvio Heinevetter fürchtet Schauspielerin Simone Thomalla («Tatort») das erste Weihnachtsfest ohne Partner nicht. «Ich bin jetzt Single, das ist neu, aber einsam bin ich wirklich nicht», sagte die 56-Jährige der «Bild am Sonntag».

Das Fest als Single bedeute für sie weniger Planungsaufwand. «Wir kennen es doch fast alle – man zerreißt sich zu Weihnachten, wer an welchem Tag besucht wird». Nun sei es leichter, betonte die Mutter von Schauspielerin Sophia Thomalla. «Bei diesem Fest mache ich nur das, worauf ich ganz allein Lust habe.»

Angst vor Einsamkeit hat Thomalla eigenen Worten zufolge nicht, obwohl sie «zum ersten Mal seit Ewigkeiten» ohne Partner ist. «Ich denke, viele Frauen kennen auch die Gedanken, dass man nach einer Trennung glaubt, nie wieder oder zumindest nicht so schnell eine neue Liebe zu finden. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass auf einmal jemand vor dir stehen kann», so Thomalla.

Zwölf Jahre lang waren Heinevetter (37) und sie ein Paar. Im September dieses Jahres kam dann die Trennung. «Ich brauche gerade noch Zeit zum Durchatmen», betont die Schauspielerin, die aus Leipzig stammt, aber schon seit Jahren in Berlin lebt. «Ich bin zwar offen für eine neue Liebe, aber ich habe auch keine Angst davor, wenn sie mir erst einmal nicht begegnet.»

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten