loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Rund 350 Teilnehmer bei Corona-Demo in Zwönitz

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Bei einer nicht angemeldeten Versammlung von Gegnern der Corona-Maßnahmen haben in Zwönitz (Erzgebirgskreis) rund 350 Menschen teilgenommen. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntagabend mitteilte, sei dabei alles friedlich geblieben. Zu der Versammlung war in den sozialen Medien aufgerufen worden.

Bei einer ähnlichen Versammlung war es in der vergangenen Woche zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen. Einsatzkräfte waren dabei angegriffen und verletzt worden. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) verurteilte die Zusammenstöße als «Angriff auf uns als Gesellschaft».

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH