DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Dresden Weißer Hirsch - das Kontrastprogramm

11.10.2017 von

Weißer Hirsch – das Dresdner Villenviertel steht für Wohlstand und gutes Leben in der Stadt. Doch hinter den glänzenden Fassaden sieht es nicht überall so rosig aus. Die einen Fahren immer noch Trabant und wären gern 1959 in den Westen gegangen, die anderen kommen wir ihrem Porsche von da und treiben die Mieten nach oben.

Die 8-minütige Reportage des Studenprojekts ObenUntenRechtsLinks ist nach „Prohlis“ der zweite Streich und zeigt ein anderes Gesicht des Dresdner Stadtteils „Weißer Hirsch“.

Film ab!

Mehr zum Thema: ObenUntenRechtsLinks Weißer Hirsch Prohlis Reportage Video Geschichten Schicksale

EU signalisiert Zustimmung zu Wolfsfallen

18.10.2017

Die Europäische Union (EU) hat grünes Licht für den Einsatz bisher verbotener Wolfsfallen signalisiert. Bei einem Besuch bei der für Umwelt zuständigen Brüsseler Generaldirektion sei ihm zugesichert worden, dass die Kommission einem Antrag auf Zulassung sogenannter «Soft Catch ..

Dutzende Verstöße bei Tiertransporten

17.10.2017

Bei Tiertransporten haben Behörden in Sachsen zuletzt Dutzende Mängel festgestellt. Laut sächsischem Verbraucherschutzministerium gab es im vergangenen Jahr 1927 Kontrollen. Dabei wurden 69 Verstöße gegen Tierschutzauflagen festgestellt. Behörden veranlassten 45 Strafen wie Be ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?