DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Dresden Weißer Hirsch - das Kontrastprogramm

11.10.2017 von

Weißer Hirsch – das Dresdner Villenviertel steht für Wohlstand und gutes Leben in der Stadt. Doch hinter den glänzenden Fassaden sieht es nicht überall so rosig aus. Die einen Fahren immer noch Trabant und wären gern 1959 in den Westen gegangen, die anderen kommen wir ihrem Porsche von da und treiben die Mieten nach oben.

Die 8-minütige Reportage des Studenprojekts ObenUntenRechtsLinks ist nach „Prohlis“ der zweite Streich und zeigt ein anderes Gesicht des Dresdner Stadtteils „Weißer Hirsch“.

Film ab!

Mehr zum Thema: ObenUntenRechtsLinks Weißer Hirsch Prohlis Reportage Video Geschichten Schicksale

Stefanie Hertel trauert um ihre Mutter

08:55 Uhr

Die Volksmusiksängerin Stefanie Hertel (38) trauert um ihre Mutter. Elisabeth Hertel starb am Sonntag in ihrem Haus im sächsischen Oelsnitz im Alter von 67 Jahren, wie eine Sprecherin von Stefanie Hertel am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.Am Freitagabend ..

Nachbildung von historischem Flugkäfig im Zoo Leipzig

11.12.2017

Mithilfe eines Krans ist die Nachbildung einer historischen Volierenkuppel im Zoo Leipzig montiert worden. Der 31 Meter lange und 18 Meter breite Freiflugkäfig sei am Montag aufgestellt worden, teilte der Tierpark mit. Man sei erleichtert darüber, dass alles reibungslos funkti ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?