loading

Nachrichten werden geladen...

GTI Treffen - Prototyp Audi e-tron zu Gast am Wörthersee

Audi e-tron Prototyp und Elektro SUV / Bild: Audi PR
Audi e-tron Prototyp und Elektro SUV / Bild: Audi PR

Am Wörthersee zeigt Audi gleich zwei seiner Elektroautos, einmal den Audi e-tron Vision Gran Turismo und den Audi e-tron-Prototyp. Mit dem E


Am Wörthersee zeigt Audi gleich zwei seiner Elektroautos, einmal den Audi e-tron Vision Gran Turismo und den Audi e-tron-Prototyp. Mit dem Elektro-SUV zeigt Audi, dass auch rein elektrisch angetriebene PKW über eine hohe Reichweite verfügen können und auch eine Last ziehen können. Denn es gibt auf dem Markt kaum Stromer mit einer Anhängerkupplung, eine Ausnahme bildet das Elektroauto Tesla Model X.
Vom 9. bis 12. Mai findet das bekannte GTI-Treffen am Wörthersee statt. Mit dabei ist der Audi e-tron-Prototyp, dieser dient als Zugfahrzeug für den Audi e-tron Vision Gran Turismo.

So beweist die Tochter des Volkswagen-Konzerns seine hohe Alltagstauglichkeit.

In diesem Jahr findet zum 37. Mal das GTI-Treffen am Wörthersee statt. Und wie jedes Jahr reisen die meisten Fans schon Tage vor dem offiziellen Veranstaltungsbeginn an. Auch Audi ist mit von der Partie, die Marke mit den Vier Ringen bringt ihr erstes rein elektrisch angetriebenes Modell nach Reifnitz: Das Elektroauto Audi e-tron-Prototypen.

In der eigens für ihn gestalteten Design-Tarnung, die den Hochvolt-Antrieb gezielt in Szene setzt, stellt der Elektro-SUV seine Alltagstauglichkeit unter Beweis. Neben der großen Reichweite von mehr als 400 Kilometern im WLTP-Zyklus und dem elektrischen quattro, der starke Performance auf jedem Terrain ermöglicht, erweitert die optional erhältliche Anhängerkupplung die Einsatzmöglichkeiten des Elektroautos – so zum Beispiel um Lasten für Sport- und Freizeit zu ziehen. Auf dem Anhänger transportiert der Prototyp die Studie Audi e-tron Vision Gran Turismo: Dieses Elektroauto gab es zuerst nur exklusiv für virtuelle Rennen auf der PlayStation 4, Audi hatte sich entschieden, die ebenfalls rein elektrisch angetriebene Rennwagen-Studie bei der Formel E zur Realität werden zu lassen.
Seit dem Rennen in Rom ist das E-Auto Audi e-tron Vision Gran Turismo in der Elektro-Rennserie der Formel E als Renntaxi unterwegs.
Via: Audi