loading

Nachrichten werden geladen...

Hangar für A380 am Airport Dresden

EFW
EFW

Bei den Elbe-Flugzeugwerken in Dresden wird ein neuer Wartungshangar gebaut. Das erste Drittel der rund 200 Meter breiten MRO-Halle ist bereits fertig. Laut Planung soll dort Platz für zwei A330- beziehungsweise ein A380-Flugzeug geschaffen werden. Die Inbetriebnahme ist für nächstes Jahr angesetzt.

Die Bauarbeiten für die weiteren Hallenteile beginnen, sobald die Höhenunterschiede auf dem Gelände von rund drei Metern für eine ebenerdige Zufahrt zum Flughafen- Rollfeld ausgeglichen ist. Aktuell finden hierfür Planierarbeiten statt. Anschließend wird aufgeschüttet; aus diesem Grund wurden Teile der alten Halle gehexelt. Danach kann eine Betondecke gegossen werden, auf der die neuen Hallenteile gebaut werden.
Einen A380-Wartungsplatz hat die Elbeflugzeugwerft bereits. Hier wurden Air-France- beziehungsweise Emirates-Maschinen gecheckt.