loading

Nachrichten werden geladen...

Depeche Mode in der DDR am 07.03.1988 - Ein Rückblick

Heute vor 30 Jahren - im Jahre 1988 - gab Depeche Mode ihr einziges Konzert in der DDR. Zum Jubiläum gab es heute ein Special beim MDR.

Heute vor 30 Jahren waren Depeche Mode bei ihrem einzigen Konzert in der DDR in der Werner-Seelenbinder-Halle in Berlin. Zum 42. Geburtstag der FDJ konnten 6.500 Schüler und Schülerinen dem Sound der Synthie Pop Band lauschen. Eintrittspreis 15 Mark. Auf dem Schwarzmarkt tauschte angeblich sogar ein Fan seinen Trabi gegen eins der begehrten Tickets ein. Der MDR hat den ganzen Tag der Band gewidmet. #MDRJump

In der Mediathek kann man sich eine 90minütige Dokumentation über Depeche Mode ansehen. Wir wünschen allen Fans und Neugierigen viel Spaß beim Schauen und vielen Dank an den MDR.

Webdokumentation: mdr.de/depechemode

Mediathek: www.mdr.de/mediathek/mdr-videos