loading

Nachrichten werden geladen...

Die lange Nacht, die Wissen schafft

Dresdner Spitzenforschung hautnah erleben - am 16.Juni ist es wieder soweit. Zum 15. Mal bereits geht's in die Lange Nacht.

An jenem Freitagabend findet die Lange Nacht der Wissenschaften statt.  Führende Forscher, begeisterte Wissenschaftler und Hochschullehrende laden zu einer Vielzahl an Veranstaltungen, Präsentationen und Mitmach-Aktionen ein.

„Hochschulen, Forschungseinrichtungen und wissenschaftsnahe Unternehmen öffnen ihre Labore, Hörsäle und Werkstätten und gewähren wieder spannende Einblicke in die Dresdner Spitzenforschung“, verspricht Dr. Robert Franke, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden. Das Programm mit aktuell über 650 Veranstaltungsangeboten ist online verfügbar unter www.wissenschaftsnacht-dresden.de. „Institutionen und Unternehmen, die sich an der Wissenschaftsnacht beteiligen wollen, können sich noch bis Anfang Juni bei uns anmelden“, so Franke weiter.

Der Besuch der Langen Nacht der Wissenschaften ist kostenlos und bedarf keiner Voranmeldung.

www.wissenschaftsnacht-dresden.de                                                                                                         

Lange Nacht der Wissenschaften auf Facebook                                                                                                         

Lange Nacht der Wissenschaften auf Twitter                                                                                                 

offizieller Twitter-Hashtag: #LNdWDD 

Foto: Screenshot Website