loading

Nachrichten werden geladen...

Zoll stellt mehr als 900 Kilogramm Dönerfleisch sicher

Dönerspieße drehen sich in einem Imbiss. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild
Dönerspieße drehen sich in einem Imbiss. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Der Zoll hat Ostermontag in Ostsachsen gut 900 Kilogramm Dönerfleisch aus dem Verkehr gezogen. Es sei zwar noch in gefrorenem Zustand gewesen, habe aber bei weitem nicht mehr die vorgeschriebene Temperatur von minus 18 Grad Celsius gehabt, teilte das Hauptzollamt Dresden am Dienstag mit. Bereits bei Fingerdruck gab das Fleisch demzufolge nach. Der Fahrer habe es nach Görlitz und an mehrere Empfänger in Brandenburg liefern wollen. In die Kontrolle waren Mitarbeiter der Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes Görlitz eingebunden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dönerspieße drehen sich in einem Imbiss. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

publizer