loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Lastwagen-Fahrer mit 2,8 Promille auf der Autobahn unterwegs

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Auf der Autobahn 4 hat die Polizei bei Dresden einen betrunkenen Lastwagen-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkoholtest habe bei dem 42-Jährigen einen Wert von 2,8 Promille ergeben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Drogentest habe ebenfalls ein positives Ergebnis angezeigt. Ein Zeuge hatte zuvor den Notruf gewählt, weil der Autotransporter in der Nacht zum Samstag in Schlängellinien gefahren war. An einer Raststätte wurde der Fahrer kontrolliert. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG