loading

Nachrichten werden geladen...

Kuh verirrt sich auf Autobahn und löst Großeinsatz aus

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Eine verirrte Kuh hat in Sachsen einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Das Tier wurde am Sonntagabend auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Treuen und Reichenbach im Vogtlandkreis gesichtet, wie die Polizei mitteilte. Mit Hilfe ansässiger Landwirte hätten Polizeibeamte die Kuh schließlich von der Autobahn geschafft, nachdem Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr zuvor den Wildschutzzaun geöffnet hätten.

Das Tier sei seinem Besitzer übergeben worden, hieß es weiter. An dem Einsatz waren nach den Angaben vom Montag rund 40 Menschen beteiligt. Die Autobahn blieb demnach für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer