loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Kleiner Festakt zur Inbetriebnahme des Bahnknotens Halle

Anlässlich der Inbetriebnahme des Bahnknotens Halle wollen heute Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) und Deutsche-Bahn-Manager Ronald Pofalla den Hauptbahnhof in Halle besuchen. Der Bahnhof wurde nach den Umbauarbeiten bereits im Januar wieder in Betrieb genommen. Einen festlichen Abschluss der Bauarbeiten gab es bisher noch nicht.

und Angelpunkt im deutschen Fernverkehr, schrieb die Deutsche Bahn. Die Umbauten stärkten auch die Mobilität und Logistik der Achse Halle-Leipzig-Erfurt. Über 800 Millionen Euro und etwa sechseinhalb Jahre Bauzeit wurden nach Angaben des Unternehmens investiert, um die Infrastruktur zu modernisieren. So seien neue Gleise, Bahnsteige und elektronische Stellwerke entstanden. Geschäfte, Service- sowie Gastronomieeinrichtungen wurden erneuert.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG