DieSachsen.de
Factum Immobilien AG
User

Kabel bei Halle kaputt: Zugverkehr beeinträchtigt

10.12.2019 von

Foto: Wegen einer Stellwerksstörung bei Halle ist es am Dienstag zu Behinderung im Zugverkehr gekommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

Wegen einer Stellwerkstörung bei Halle ist es am Dienstag zu Behinderungen im Zugverkehr gekommen. Betroffen seien im Nahverkehr die Regionalstrecke zwischen Halle und Jena sowie die S-Bahnlinie nach Halle-Nietleben, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn in Leipzig. Dort seien Ersatzbusse im Einsatz. Der Fernverkehr zwischen Erfurt und Halle werde über den Flughafen Leipzig/Halle umgeleitet, hieß es. Dadurch komme es zu einigen Minuten Verspätung. Grund für die Störung sind Kabel, die bei Bauarbeiten am Morgen beschädigt wurden, wie die Bahn mitteilte. Bis zum frühen Nachmittag soll der Schaden behoben sein, wie der Sprecher sagte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Wegen einer Stellwerksstörung bei Halle ist es am Dienstag zu Behinderung im Zugverkehr gekommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

Mehr zum Thema: Verkehr Bahn Sachsen-Anhalt Thüringen Halle/Leipzig sz online

Unterstützt von:
Factum Immobilien AG
Laden...
Laden...
Laden...