DieSachsen.de
User

Innovation und Tradition: Textilbranche gibt Ausblick

06.01.2017 von

Funktionswäsche und Schutzbekleidung, aber auch Baumaterialien oder Spitze: Die Textil- und Bekleidungsbranche der neuen Bundesländer bietet die gesamte Bandbreite zwischen Hightech und Tradition. Heute stellt der Nord-Ostdeutsche Verband (vti) in Chemnitz Innovationen und Entwicklungen für das Jahr 2017 vor. Zudem gibt die Interessenvertretung einen Einblick in die wirtschaftlichen Situation und einen Ausblick auf neue Produkte. Im Jahr 2015 hatten die rund 16 000 Beschäftigten in den 192 überwiegend mittelständisch geprägten Firmen laut Verband einen Umsatz von mehr als 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Davon kamen mehr als 36 Prozent aus dem Export.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Mehr zum Thema: Textil Bekleidung Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen

Laden...
Laden...
Laden...