loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Schneefall: Verspätungen am Airport Leipzig/Halle

Eine Passagiermaschine startet von einem Flughafen. / Foto: Julia Cebella/dpa/Symbolbild
Eine Passagiermaschine startet von einem Flughafen. / Foto: Julia Cebella/dpa/Symbolbild

Kräftiger Schneefall hat am Freitagmorgen zu Verspätungen am Flughafen Leipzig/Halle geführt. Grund waren der Wintereinsatz der Räumfahrzeuge und das Enteisen der Flugzeuge, sagte Uwe Schuhart, Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG. Flugausfälle habe es bis zum Vormittag aber nicht gegeben. Am Airport Dresden sei es nicht so winterlich gewesen, daher gab es dort keine Beeinträchtigungen im Flugplan.

«Wir waren auf den Schneefall vorbereitet schließlich beobachtet der flughafeneigene Winterdienst das Wettergeschehen rund um die Uhr», betonte Schuhart. Alleine am Airport Leipzig/Halle stehen seinen Angaben zufolge mehr als 70 Winterdienstfahrzeuge bereit.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten