loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Gute Wetteraussichten: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Nebelschwaden ziehen über das Hochwasserschutzbecken bei Mandelholz. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Nebelschwaden ziehen über das Hochwasserschutzbecken bei Mandelholz. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können sich am Wochenende auf sonnige und weitestgehend trockene Herbsttage freuen. Während der Freitag mit zahlreichen Schauern noch mal ungemütlich werde, lockere es schon in der Nacht zum Samstag langsam auf, sagte Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Am Samstag ist noch mit vielen Wolken zu rechnen, zwischendurch schaut aber immer mal die Sonne durch. In der Nacht wird es dann frostig. «Am Morgen wird Raureif auf den Wiesen liegen», sagte Hain. Der Sonntag werde dann sehr sonnig mit nur wenigen Wolken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 11 und 13 Grad.

In der kommenden Woche setzt sich das schöne Herbstwetter erst einmal fort: Es bleibt voraussichtlich sonnig und trocken bis zur zweiten Wochenhälfte - bei Temperaturen um die 15 Grad.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH