loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Freundliches Herbstwochenende mit viel Sonne

Eine Frau läuft im herbstlichen Morgennebel an Bäumen vorbei. / Foto: Thomas Warnack/dpa/Symbolbild
Eine Frau läuft im herbstlichen Morgennebel an Bäumen vorbei. / Foto: Thomas Warnack/dpa/Symbolbild

Die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können sich auf ein freundliches Herbstwochenende mit viel Sonne freuen. «Der Herbst zeigt seine schöne Seite», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Samstagmorgen.

Der Samstag startete allerdings örtlich mit etwas Nebel, vor allem südlich vom Thüringer Wald muss mit Nebelfeldern gerechnet werden. Den Tag über bleibt es dann aber sonnig mit Temperaturen von bis zu 15 Grad Celsius.

Auch am Sonntag wird zunächst etwas Nebel und vereinzelt auf Brücken auch Glätte erwartet. Ab dem Morgen ist dann mit viel Sonnenschein und Höchsttemperaturen von 14 Grad zu rechnen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten