loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Transporter mit 44 geklauten Rädern gestoppt

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Bei einer Kontrolle an der Autobahn 4 hat die Bautzener Autobahnpolizei in einem Kleintransporter 44 gestohlene Fahrräder entdeckt. Zudem seien am Samstagnachmittag noch verschiedene Fahrradteile und Ausrüstung gefunden worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. An einigen der Räder hingen demnach noch originale Verkaufsetiketten. Eine Prüfung ergab, dass sie bei einem Diebstahl in Österreich verschwunden waren. Der Gesamtwert der Waren lag laut Polizei bei rund 250.000 Euro. Der 38 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters wurde festgenommen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold