DieSachsen.de
User

Lastwagenanhänger mit Waschmaschinen brennt auf A 14 aus

21.08.2020 von

Foto: Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Auf der Autobahn 14 bei Naunhof (Landkreis Leipzig) ist ein Lastwagenanhänger mit Waschmaschinen ausgebrannt. Der Lkw sei am Freitagmorgen in Richtung Magdeburg unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Aus noch ungeklärter Ursache sei vermutlich ein Reifen des Lastwagens in Brand geraten. Der Fahrer stoppte anschließend den Lkw und koppelte den Anhänger vom Führerhaus ab. Der Anhänger, auf dem zahlreiche Waschmaschinen geladen waren, brannte aus. Die Feuerwehr löschte das Feuer am Morgen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Autobahn musste am Morgen gesperrt werden. Eine Schadenshöhe stand noch nicht fest.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Brände Verkehr Unfälle Sachsen Naunhof Unfallhilfe Sachsen

Unterstützt von:
Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Laden...
Laden...
Laden...