loading

Nachrichten werden geladen...

Virkus: «Freue mich aufs Wiedersehen mit Max Eberl»

Roland Virkus steht im Stadion. / Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild
Roland Virkus steht im Stadion. / Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus sieht dem ersten Aufeinandertreffen in einem Bundesligaspiel mit Max Eberl positiv entgegen. «Ich freue mich, wenn ich Max sehe und dass er wieder im Amt ist», sagte der 56-Jährige vor dem Spiel bei RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr). Virkus hatte bereits Kontakt zu seinem Vorgänger. «Wir haben ein gutes Verhältnis und bereits miteinander telefoniert», sagte Borussias Sportdirektor.

Von den etwa 6000 Borussen-Fans in Leipzig erwartet Virkus einen fairen Umgang mit dem langjährigen Gladbacher Spieler und Sportdirektor. «Für mich ist wichtig, dass die Fans die Energie verschwenden, um die Mannschaft anzufeuern. Emotionen gehören dazu, aber immer überhalb der Gürtellinie», sagte Virkus. Zuvor hatte der Club nach Gesprächen mit Fanvertretern in einer offiziellen Mitteilung erklärt, dass «womöglich geplante Protestaktionen oder Meinungsbekundungen beleidigungs- und diskriminierungsfrei bleiben sollten».

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten