loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig will neuen Sportdirektor bis 1. Juli präsentieren

Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer RB Leipzig, steht vor dem Spiel mit Maske im Stadion. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer RB Leipzig, steht vor dem Spiel mit Maske im Stadion. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

RB Leipzig will idealerweise innerhalb der kommenden zwei Monate einen Nachfolger für den wohl zu Eintracht Frankfurt wechselnden Sportdirektor Markus Krösche präsentieren. «Wir haben einen klaren Plan und den verfolgen wir jetzt und wir hoffen, dass wir dann auch zum 1.7. respektive zum Neustart der Saison auch den Sportdirektor-Posten wieder besetzt haben», sagte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff am Freitag vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den SV Werder Bremen dem TV-Sender Sky.

Nach Aussage von Mintzlaff gibt bereits einen konkreten Wunschnachfolger für Krösche. «Ja, wir haben auch jemanden im Visier», sagte der Club-Chef, nannte aber keinen Namen. Krösche war 2019 vom SC Paderborn nach Leipzig gekommen. In der vergangenen Woche hatten der 40-Jährige und der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga den bis 2022 datierten Vertrag zum Saisonende aufgelöst.

Infos zum Spiel auf Werder-Hompage

Informationen auf RB-Homepage

Infos zum Spiel auf DFB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH