loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

RB Leipzig will Erfolgsserie auf Schalke fortsetzen

Marco Rose. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild
Marco Rose. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will seine Serie an ungeschlagenen Spielen bei Schlusslicht FC Schalke 04 fortsetzen. Verliert der Pokalsieger am heutigen Dienstag (18.30 Uhr/Sky) nicht, ist die Mannschaft zum 15. Mal in Serie ohne Niederlage. «Schalke hat ein gutes Spiel in Frankfurt gemacht. Ich glaube, dass dort morgen ein hartes Stück Arbeit auf uns zukommt. Eine Mannschaft die richtig intensiv und leidenschaftlich auf dem Platz kämpft. Sie werden uns alles abverlangen», sagte Trainer Marco Rose. Nationalspieler Timo Werner könnte erstmals seit Anfang November wieder in der Startelf stehen. Der lange verletzte Stürmer kam bereits am Freitag gegen Bayern München zu einem Kurzeinsatz.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten