loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

RB Leipzig verlängert Vertrag mit Ersatztorwart Müller

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vertrag mit Ersatztorwart Marius Müller vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige unterschrieb einen neuen Kontrakt, der bis Ende Juni 2021 gültig ist. Das teilten die Leipziger am Donnerstag mit. Müller kam im Sommer 2016 vom 1. FC Kaiserslautern zu den Leipzigern und wurde ein Jahr später wieder an die Pfälzer ausgeliehen.

In dieser Saison absolvierte Müller bisher nur ein Pflichtspiel, als er in der Qualifikation zur Europa League beim 1:1 gegen BK Häcken spielen durfte. Er ist die Nummer drei im Tor der Sachsen hinter Stammkeeper Peter Gulacsi und Yvon Mvogo. «Die nächsten Monate werden zeigen, ob ich meine Einsatzzeiten bekomme», sagte Müller: «Ich traue sie mir zu und schaue zusammen mit dem Team in eine erfolgreiche Zukunft.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas