loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig-Boss Mintzlaff: Nichts Konkretes im Fall Sabitzer

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv
RB Leipzigs Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Die Zukunft von Mittelfeld-Ass Marcel Sabitzer von RB Leipzig bleibt vage. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sagte am Mittwoch im TV-Sender Sky, man würde gern mit dem Österreicher verlängern, der in sein letztes Vertragsjahr beim sächsischen Fußball-Bundesligisten geht.

Auch einen Verkauf schließe er nicht aus, um Sabitzer nächstes Jahr nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen. «Wir werden jetzt in Ruhe, ohne in Panik zu verfallen, mit ihm und seinem Berater die Gespräche aufnehmen und dann schauen wir mal, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt», sagte Mintzlaff.

Nach Informationen der «Bild»-Zeitung ist Sabitzer mittlerweile auch ein Thema beim FC Bayern München, dessen Trainer Julian Nagelsmann aus seiner Leipziger Zeit große Stücke auf den Österreicher hält. Zudem sollen internationale Spitzenclubs wie Tottenham Hotspur interessiert sein, zuletzt war die AS Rom mit Trainer José Mourinho im Gespräch. Der 27-jährige Sabitzer hatte immer wieder betont, dass er sich noch einmal eine Veränderung vorstellen kann.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Profil Sabitzer auf Homepage von RB Leipzig

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH