loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Geschäftsführer Eberl: Wollen mit Rose verlängern

Leipzigs Sportdirektor Max Eberl kommt zum Sky-Interview. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild
Leipzigs Sportdirektor Max Eberl kommt zum Sky-Interview. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Fußball-Bundesligist RB Leipzig führt bereits Gespräche mit Trainer Marco Rose über eine Vertragsverlängerung. Das bestätigte Geschäftsführer Max Eberl am Mittwochabend beim ZDF vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen dem sächsischen Titelverteidiger und Borussia Dortmund. «Wir wollen mit Marko verlängern, das ist klar», betonte Eberl. Daran würde auch die Partie gegen den BVB nichts ändern.

Rose hat die Mannschaft aus seiner Heimatstadt erst im September vergangenen Jahres übernommen und zurück in die Spitzengruppe geführt. Zuletzt waren die Leipziger aber im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden und kassierten drei Pflichtspiel-Niederlagen nacheinander bis zur Partie im DFB-Pokal gegen die Westfalen. Roses aktueller Vertrag ist bis Ende Juni 2024 gültig.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten