loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

RB-Chef Mintzlaff dankt Fans für jahrelange Unterstützung

Sportschaumoderatorin Jessi Wellmer (l-r), Per Windmüller und Oliver Mintzlaff stehen vor dem Spiel am Spielfeldrand. / Foto: Jan Woitas/dpa
Sportschaumoderatorin Jessi Wellmer (l-r), Per Windmüller und Oliver Mintzlaff stehen vor dem Spiel am Spielfeldrand. / Foto: Jan Woitas/dpa

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat sich mit emotionalen Worten bei den Fans für die jahrelange Unterstützung bedankt. Vor dem Empfang des Fußball-Pokalsiegers am Sonntag im Rathaus sagte er den 3500 bis 4000 Anhängern auf dem Rathausplatz: «Wir sind stolz als RB Leipzig, solche Fans zu haben.» Der Pokalsieg sei auch ein Lohn für die Unterstützung in den vergangenen 13 Jahren.

Er habe mit Trainer Domenico Tedesco gesprochen, sagte Mintzlaff, und ihn gefragt, ob man künftig am Etat sparen und immer mit zehn Spielern auflaufen wolle. «Wir wollen ja den Nkunku halten», sagte der Geschäftsführer unter dem Jubel und Gelächter der Fans.

An die RB-Kritiker gerichtet, sagte Mintzlaff: «Wer es immer noch nicht kapiert hat, dass RB Leipzig ein fester Bestandteil des deutschen Fußballs ist, dem ist nicht mehr zu helfen - und denen wollen wir auch nicht mehr helfen.»

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten