loading

Nachrichten werden geladen...

«Plane ihn fest ein»: Henrichs ohne EM bei Olympia dabei

Leipzigs Spieler Benjamin Henrichs am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Leipzigs Spieler Benjamin Henrichs am Ball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Benjamin Henrichs von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat seine Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Tokio so gut wie sicher. «Ich plane ihn fest ein, wenn ihn Jogi nicht für die EM braucht», sagte der für das Olympia-Team verantwortliche U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz im Bundesliga-Podcast des NDR. Allerdings betonte Kuntz auch: «Er soll schauen, dass er auf mehr Einsätze kommt, damit ich ihn bedenkenlos für Olympia nominieren kann.»

Henrichs ist nach monatelangen Knieproblemen und einem Eingriff mittlerweile schmerzfrei. Allerdings kam der 24-Jährige seit Anfang März für Leipzig nur auf Kurzeinsätze. Dennoch hatte ihn RB Mitte April fest von der AS Monaco verpflichtet und hofft auf eine tragende Rolle von Henrichs in der Zukunft. Der Defensiv-Allrounder hatte kürzlich erneut bekräftigt, sich auch noch Chancen auf eine EM-Teilnahme auszurechnen. Eine Nominierung wäre allerdings derzeit eine Überraschung und würde wohl auch das Ende der Olympia-Träume von Henrichs bedeuten.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH