loading

Nachrichten werden geladen...

Nachholspiel des FSV Zwickau kurzfristig abgesagt

Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das Nachholspiel von Fußball-Drittligist FSV Zwickau beim 1. FC Saarbrücken ist am Mittwoch kurz vor dem geplanten Anpfiff (19.00 Uhr) abgesagt worden. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, ist der Rasen im Ludwigsparkstadion witterungsbedingt nicht bespielbar. Zu dieser Entscheidung sind die zuständige Platzkommission und das Schiedsrichtergespann in Abstimmung mit beiden Teams gekommen.

Auf Fotos, die der FSV auf Twitter veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie der Rasen nach starken Niederschlägen in der vergangenen Nacht und aufgrund gleichzeitig weiter auftauenden Bodenfrostes komplett unter Wasser steht. Eine sportlich ordnungsgemäße Durchführung der Partie ist unter diesen Bedingungen nicht möglich, heißt es in der DFB-Mitteilung. Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest.

Homepage des FSV

Facebook FSV Zwickau

Twitter FSV Zwickau

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH